Die Leselotte zu Besuch im 2. Jahrgang

Im Februar kam die Leselotte und eine kleine Raupe. Sie wurde von zwei Frauen gebracht. Die Leselotte ist eine sehr, sehr große Raupe mit Taschen. In den Taschen waren Bücher. Die waren bei Antolin.

Wir haben Bücher gelesen und man konnte die Bücher beantworten. Ich (Sophia) habe „Der Tiger und die Katze“ gelesen. Ich habe auch ein Guckloch gemacht zum Buch. Ein Buch, das ich (Felice) gelesen habe, ist „Die Kiste“.

Und unsere Lehrerin hat uns das Buch „Herr Glück und Frau Unglück“ vorgelesen. Und wir durften Bücher in der Klasse behalten. Die Jungs sind auf das Ninjago-Buch abgefahren. Ich (Felice) habe noch ein Buch gelesen. Das ist „Der Lehmriese“. Ich habe beide Bücher bei Antolin beantwortet. Das hat Spaß gemacht. Als die Frauen das zweite Mal da waren, haben sie die Raupen wieder abgeholt und ein paar Gucklöcher angesehen. Sie haben uns einen Pandabär und einen Elefanten gegeben. Die Klasse 2a kriegt den Pandabär. Und die Klasse 2b kriegt den Elefanten.

Von Sophia und Felice