Autorenlesungen

Für alle Klassen finden an der Max-Traeger-Schule regelmäßig Autorenlesungen statt.

Am Freitag, den 15.11.2015 war Frau Usch Luhn an der Max-Traeger-Schule. Sie las uns aus ihrem Buch „Maxie und ein Fisch mit Fernweh“ vor. Sie hat es selbst geschrieben. Außerdem hatte sie eine Krähenpuppe und eine Eselspuppe mit.

Bei der Lesung im Leseraum waren die Klassen 3a, 3b, 4a und 4b. Wir hatten viel Spaß und durften viele Fragen stellen.

Frau Luhn war sehr nett. Sie erzählte uns auch Geschichten von Ihrem Opa. Sie sagte, dass ihr Opa als Kind von Zuhause heimlich weggelaufen ist, weil er unbedingt zur See fahren wollte.

In der Geschichte ist der Vater von Maxie mit einem Hubschrauber geflogen und er geriet in einen Vogelschwarm. Der Hubschrauber stürzte ab und der Vater starb.
Maxie hatte eine Krähe auf die sie sehr sauer war. Sie schrie: „Blöder Vogel!“ Sie schimpfte, weil sie sauer auf alle Vögel war.

Es war eine schöne Lesung, danke Frau Luhn!

Sinem und Paula