Gesunde Schule und Mittagessen

Wir möchten, dass die Schule uns gesund hält.

Die Max-Traeger-Schule wurde bereits mehrfach mit dem Hamburger Schulpreis „Gesunde Schule“ ausgezeichnet.
Damit wir körperlich und seelisch fit bleiben, gibt es an der Max-Traeger-Schule viele verschiedene Angebote, wie bewegte Pausen, Garten-, Fußball- und ruhige Pausen. Auch im Unterricht finden regelmäßig Bewegungsphasen statt. In den Kursen am Nachmittag bieten wir ebenfalls vielfältige Sport- und Tanzangebote an.
Die Kinder bringen ein gesundes Frühstück mit. Gesunde Ernährung und Zahngesundheit sind verbindliche Unterrichtsthemen in allen Klassen.
Wir legen großen Wert auf Partizipation und Soziales Lernen, damit sich alle Kinder an unserer Schule wohlfühlen!

Das Mittagessen

Mit Beginn des Schuljahres 2016/17 wird an unserer Schule täglich frisches Essen gekocht, das in kleinen Gruppen in unserem Kinderrestaurant zusammen mit den ErzieherInnen verspeist wird. Dabei achten wir sehr auf eine gute Esskultur und eine entspannte Atmosphäre.