Wir sind seit 2012 Kooperationspartner der Max- Traeger- Schule.

Träger unserer Einrichtung sind die „Elbkinder – Vereinigung Hamburger Kindertagesstätten“ gGmbH, ein öffentliches Unternehmen der Freien Hansestadt Hamburg.

Die Elbkinder sind mit 184 Kitas und täglich rund 28.000 betreuten Kindern der größte Kita-Träger der Stadt und mit rund 5.000 Mitarbeitenden auch ein großer Arbeitgeber Hamburgs. An ca. 36 Schulstandorten werden ca. 7000 Kinder von den „Elbkindern“ im Ganztag betreut.

Weiteres zum Leitbild und den Grundsätzen der Elbkinder können Sie gerne auf der Homepage http://www.elbkinder-kitas.de/ nachlesen.

Unser GBS-Büro befindet sich im Verwaltungsgebäude.

Kontakt:

E-Mail: s.wandschneider@elbkinder-kitas.de

GBS ist die Abkürzung für „ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen“.

Alle Kinder, die am Nachmittagsangebot teilnehmen (GBS), bleiben auch nach 13.00 Uhr in der Schule. Sie bekommen ein Mittagessen, erledigen ihre Übungsaufgaben, nehmen an Angeboten und Kursen teil und haben natürlich auch Zeit zum Entspannen und für freies Spiel.

Sehr wichtig an unserer Schule ist uns die enge Verzahnung von Vor- und Nachmittag, sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen LehrerInnen und ErzieherInnen. Dafür gab es schon einige gemeinsame Studientage und Fortbildungen, um ein gemeinsames Konzept zu erarbeiten, das dem gemeinsamen Miteinander gerecht wird: Kindern, Eltern, Lehrer*Innen und Erzieher*Innen.