In der Projektwoche „Kreativ und Keramik“ konnten alle Schüler*innen der Schule in unserem wieder eröffneten Keramikatelier arbeiten. Alle Kinder und auch die Lehrer*innen, Erzieher*innen und alle anderen Mitarbeiter*innen der Schule haben dabei eine Fliese gestaltet und dort ihre Spuren hinterlassen, mit persönlichen Gegenständen, Naturmaterialien und eigenen Mustern und Strukturen. In den kommenden Monaten werden all diese Fliesen Teil eines großen Wandbilds im Eingangsbereich unserer Schule.

Im Dezember werden die Fliesen von Herrn Krumnow gebrannt und dann gemeinsam mit den beteiligten Kindern zu einem Wandbild ausgelegt. In einem gemeinsamen Prozess entscheidet die Schulgemeinschaft über die farbliche Gestaltung der Fliesen. Die Montage und Hängung des Wandbilds schließt dann das Projekt im Sommer 2023 ab.

Ein großes Dankeschön noch mal an die Keramikerin Carla Binter und an Florian Krumnow für dieses tolle Projekt!!!