Sommerfest im Herbst

Ein Sommerfest im Herbst? Das dachten sich wohl einige Besucher des „verschobenen“ Sommerfestes der Max-Träger-Schule und der Kita Baumacker. Eigentlich hatte das Fest vor den Sommerferien stattfinden sollen. Aber wie ja jeder weiß, das Wetter…!

Am Freitag, den 22.9. jedoch konnten alle Besucher Sonne und angenehme Temperaturen genießen. Nachdem das Fest um 14.30 Uhr mit dem Schullied eröffnet wurde, gab es auf dem großen Schulhof und dem Außengelände der Kita viel zu sehen und auszuprobieren. So konnte man seine Geschicklichkeit auf dem „Blinden-Parcours“, der „Maxi-Rennstrecke“ und einigen anderen Stationen testen. Auch das Spielmobil des Spieletigers war mit verschiedenen Spielstationen anzutreffen. An der Buttonmaschine konnte man sich eigene Buttons prägen und am Stand der Schmuckwerkstatt gab es filigrane Kunstwerke zu bestaunen und auch käuflich zu erwerben. Wie auch in den Jahren zuvor stellte die Kletterwand ein besonderes Highlight dar. Hier musste man längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

Dank der großzügigen Essensspenden war auch für das leibliche Wohl hinreichend gesorgt. An dieser Stelle noch mal ein großes „DANKESCHÖN“ an alle Spender und Helfer! Ab 16.30 Uhr gab es noch einen Abschiedskreis in dem Kinder der Kita Lieder sangen und einige Mädchen des vierten Jahrgangs einen Tanz aufführten. Um 17.oo Uhr war unser diesjähriges Sommerfest dann beendet.

Bis nächstes Jahr!