Baseballcamp

Am 22.06.2016 haben wir in unserem Jahrgang 3 einen Tagesausflug zum Baseballcamp in Langenhorst (Niendorf) gemacht. Vor Ort gab es 5 Stationen, an denen wir die Regeln und die Techniken des Baseballs erlernen konnten. An den jeweiligen Stationen wurden wir von den Spielern der Hamburger Stealers eingewiesen. Beispielsweise gab es eine Station, in der es die Aufgabe war, so schnell wie möglich auf ein Ziel zu werfen. Dabei wurde die Geschwindigkeit gemessen. Sie waren alle sehr hilfsbereit.

Einige unserer Schüler zeigten großes Interesse sowie Talent für dieses Spiel. Ein Schüler wurde sogar ein Baseball geschenkt, weil er an einer Station außerordentliche Leistungen gezeigt hat. Den Baseball ließ er von den Hamburger Stealers signieren und widmete es unserer Klasse 3b. Es war ein besonders schöner aber auch anstrengender Tag!