Die ersten Wochen als Erstklässler in der MTS

Zafirah: „Ich finde an der Schule toll, dass es so viele nette Kinder gibt. Mir gefallen die Ausflüge, z.B. ins Niendorfer Gehege.

Pawani: „Ich mag das Klettergerüst.“

Leon: „Ich finde alles toll. Am meisten mag ich Fußball und das Klettergerüst.“

Laura und Vincent: „Ich mag in meinen Heften arbeiten.“

Ilja: „Ich finde den Klassenraum toll.“

Klara: „Ich mag die Ausflüge.“

Irada: „Ich spiele gern „menschliches Memory“ in meiner Klasse.“

Gabriel: „Ich mag alles.“

Emilia: „Ich gehe gern zur Schule. Mir macht alles Spaß.“

Mattis: „ Schule ist echt gut. Ich kenne schon viele Kinder und habe sieben Freunde.“

Hannah: „Ich arbeite gut mit. Ich mag Springseilspringen und in den Pausen mit Freunden spielen.“

Hanim: „Ich mag die Schule. Ich wünsche mir, dass ich die ganze Zeit arbeite. Ich habe schon die Buchstaben o, u wie Ufo, i und a gelernt.

Die Schülermentoren der 4. Klassen haben die Kinder des 1. Jahrgangs auf eine Schulhausrallye mitgenommen.

Vielen Dank an euch Schülermentoren!

Während unserer 1. Projektwoche zum Thema „Wald“ waren wir im Niendorfer Gehege und haben dort: gespielt, Baumtipis gebaut, Mandalas mit Waldgegenständen gelegt, Blätter, Kastanien, Eicheln und Tannenzapfen gesammelt, kleine Tiere mit den Becherlupen betrachtet und die Rehe gefüttert. Außerdem haben wir Igelmuffins und Salzteigigel gebacken und in der Holzwerkstatt gearbeitet.