Ausflug zum Elbstrand in Wittenbergen am 20.9.2018

Wir waren an der Elbe und ich wurde eingebuddelt. Dann habe ich den Jungen geholfen ein Loch zu graben. Danach ist das Wasser hoch gestiegen und hat alles überflutet. Deshalb haben wir versucht eine Mauer aus Sand zu bauen. Doch auch die Mauer wurde überflutet. Wir haben noch lange gebuddelt und gespielt. Ich habe viele Kastanien gesammelt. Und dann sind wir wieder zurück gefahren und waren um 16:30 Uhr wieder zurück. Der Tag war richtig toll!

Mira

Die Klassen 4a und 4b aus der MTS haben einen Ausflug zum Elbstrand in Wittenbergen gemacht. Auf dem Weg dorthin hat uns eine nette Frau aus dem eigenen Garten Äpfel gepflückt.

Am Strand haben wir Sandburgen gebaut und alle sind wegen der großen Containerschiffe kaputt gegangen. Anschließend haben fast alle Kinder mich eingebuddelt. Ich hatte eine Meerjungfrauenflosse. Beim Einbuddeln ist mir ständig Sand ins Gesicht geflogen. Wir hatten Lunchpakete dabei. Ich habe voll vergessen, dass ich das Lunchpaket noch in einem Felsloch liegen hatte. Kurz bevor wir gingen, fiel es mir wieder ein und ich habe es doch noch gegessen.

Wir hatten alle viel Spaß.

Ben

Wir waren am Donnerstag am Elbstrand mit den 4.Klassen. Wir sind mit der AKN gefahren. Danach sind wir mit der S-Bahn gefahren. Als letztes sind wir ein Stück durch den Wald gegangen. Dann sind wir eine steile Treppe runter gelaufen. Endlich waren wir am Strand. Jeder hat sich einen schönen Platz ausgesucht. Ich bin zuerst langsam mit meinen Füßen ins Wasser gegangen. Danach habe ich mit Mika und Basti Kastanien gesammelt. Wir hatten sehr viele Kastanien. Kate kam auch noch zum Kastanien sammeln, um uns zu helfen. Wir haben noch einen Platz gefunden, wo zwei große Bäume waren und viele Bambusstöcker. Es hat viel Spaß gemacht.

Alexandra

Wir waren am Donnerstag am Elbstrand. Wir mussten lange mit der Bahn dorthin fahren. Dann mussten wir noch einen langen Weg zum Elbstrand gehen. Als wir dann endlich angekommen waren, haben wir erst mal unsere Sachen abgestellt. Levi und ich haben dann ein riesiges Loch gegraben mit einer riesigen Mauer drum herum. Aber leider haben die Wellen der Schiffe die Mauer zerstört und das Loch auch. Dann haben wir Fußball gespielt. Zum Schluss sind wir den ganzen Weg wieder zurückgegangen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Lasse