Feuerwehrausflug 2018

Wir sind zur Feuerwehr gefahren. Dort haben wir gefrühstückt. Dann haben wir uns alles angeguckt. Danach haben wir einen Rauchtest gemacht. Constantin und Lucas haben in eine Kamera geguckt. Dann haben wir mit dem Feuerwehrauto gespielt. Wir konnten die Feuerwehrsachen anziehen. Das hat Spaß gemacht. Am Ende haben wir uns angezogen und sind zur Max – Träger Schule zurück gefahren.

Von Lucas

Wir sind zur Feuerwehrwache am Berliner Tor gefahren. Dort haben wir Frühstück gegessen. Danach hat ein Feuerwehrmann uns was zur Feuerwehr erklärt. Wir haben dann eine Rauchübung gemacht. Am Ende durften wir in einem Feuerwehrauto spielen.

von Laurin

Wir sind zur Feuerwehr am Berliner Tor gefahren. Wir haben uns auf ein altes Feuerwehrauto gesetzt und gegessen. Dann hat der Feuerwehrmann mit uns eine Feuerübung gemacht mit allem drum und dran. Zum Beispiel mit Rauch, aber natürlich kein echter Rauch. Dabei hat er uns alle Sachen erklärt, die wir tun müssen und beachten müssen.

Von Paul

Wir waren mit unserer Klasse (3b) am 9.1. 2018 bei der Feuerwehr am Berliner Tor. Wir sollten dort lernen, wie man sich bei einem Brand verhält. Zuerst hat uns ein Feuerwehrmann begrüßt und uns das Feuerdreieck erklärt. Ein Feuer braucht zum Brennen: Hitze, Sauerstoff und Brennstoff. Um ein Feuer zu löschen muss man eins von den drei Sachen wegnehmen. Dann haben wir dort Übungen gemacht. Paul hat die Feuerwehr angerufen und gesagt, was passiert ist.

Von Shahrukh und Constantin