Am Gründonnerstag, den 6. April 2023 trafen sich die Kinder und Lehrer*innen aller Klassen zum gemeinsamen Frühlingssingen in der Sporthalle. Es wurde ein buntes Potpourri aus Gedichten und Frühlingsliedern vorgetragen. Davor oder danach gab es für alle Klassen ein Osterfrüh- oder spätstück mit leckeren Hefezöpfen und bunt bemalten Eiern und natürlich die Ostereisuche auf dem Schulhof. Das war ein toller Tag!

Kinderstimmen aus der Klasse 1c: „Das Singen war sehr toll!“, „Am besten gefallen hat mir das Lied ‚Hey, hallo Sonne‘.“, „Mir hat gefallen, dass alle Klassen da waren und das wir alle zusammen gesungen haben.“, „Das Osterfrühstück war toll!“, „Mir hat gefallen, dass wir ‚Sonne, wo bleibst du?‘ und ‚Immer wieder kommt ein neuer Frühling‘ gesungen haben“.

Frühlingssingen 2023 an der Max-Traeger-Schule