Unser gemütlicher Leseraum

Unser Leseraum

Wir haben an manchen Tagen im Kreuzbau in der 2. Pause eine Lesepause. Wenn man in dem Leseraum ist, dann ist da eine Lehrerin und die heißt Frau König von Leitner. Sie zuständig für die Bibliothek der Max-Traeger-Schule.

Dort im Leseraum gibt es eine Box. In dieser Box sind verschiedene besondere Karten. Wenn man sich ein Buch aus dem Regal holt, dann legt man so eine Karte, die man sich vorher aus der Box holt, dort hinein, damit man es dann später wieder an den gleichen Platz zurückstellen kann. Das ist eine tolle Geschichte.

Im Leseraum sind viele Antolinbücher und auch Computer, an denen man Antolin machen kann. Wir waren auch schon mal mit der Gruppe im Leseraum und haben uns viele Bücher angesehen. Ein anderes Mal hatten wir eine Lesung. Das war auch toll.

Ich bin froh, dass wir in der Schule so einen Raum haben.

Nida Tanas, Klasse 2b

7.12.17