Die Elbautor*innen Katja Reider, Kai Pannen, Annette Mierswa, Rieke Patwardhan und Dayan Kodua  waren am Mittwoch, den 12. April 2023 in den 3. und 4. Klassen zu Besuch. Alle lasen in einer der Klassen aus ihren neuesten Werken vor. Kai Pannen las aus seinem Buch „Schiff ahoi!“ vor, Katja Reider aus „KOMMISSAR PFOTE – Polizeihund im Einsatz!“ (Band 5). Rieke Patwardhan las aus „Forschungsgruppe Erbsensuppe“, Annette Mierswa aus „Lola auf der Erbse“ und Dayan Kodua las aus ihrem Buch „Odo“ vor. Fast alle Bücher konnten wir einmal für unseren Lese-Medienraum kaufen. „Es war toll“, sagten Kinder und Erwachsene. Möglich gemacht wurde die Veranstaltung durch das Programm Neustart Kultur des Deutschen Literaturfonds.