Auch in diesem Schuljahr finden wieder drei Mathematik-Wettbewerbe an der Max-Traeger-Schule statt: Die Mathe-Olympiade, der internationale Mathe-Teamwettbewerb „Bolyai“ und der Känguru-Wettbewerb. Damit wollen wir als Schule die Lust auf Mathematik wecken und die mathematische Bildung unserer Schulkinder unterstützen.

An der diesjährigen Mathematik Olympiade haben insgesamt 22 Kinder aus den Jahrgängen 3 und 4 teilgenommen. Alle waren erfolgreich, so dass sie sich auch für die zweite Runde qualifiziert haben. Ein Teilnehmer aus Jahrgang 3 hat es darüber hinaus bis in die Landesrunde geschafft und darf seine Begeisterung für Mathematik noch einmal zeigen. Wir drücken die Daumen.

In dem diesjährigen Mathematik Teamwettbewerb Bolyai haben sich insgesamt 15 Kinder aus den Jahrgängen 3 und 4 angemeldet. Er hat im Januar stattgefunden.

Der Känguru-Wettbewerb findet dieses Jahr wieder in der 3. Märzwoche statt.

Wir sind stolz auf euch, dass ihr euch dieser mathematischen Herausforderung gestellt habt und stellen werdet.