Eine warme Mahlzeit für alle

Die Kinder eines Jahrgangs essen in der Zeit von 13.00 – 14.00 Uhr gemeinsam mit ihren ErzieherInnen im Kinderrestaurant. Das vollwertige Mittagessen wird täglich frisch zubereitet. Hinsichtlich der Speiseplanung und des Einkaufs ist es dem Caterer „Käpt’n Riza“ wichtig, saisonale und regionale Produkte zu verwenden. In den Speisen wird auf Schweinefleisch verzichtet.

An den einzelnen Tischen können sich die Kinder selbst aus den Schüsseln auffüllen und entscheiden, was und wieviel sie essen möchten. An einer Salatbar haben die Kinder eine große Auswahl an frischem Gemüse.  Außerdem steht Wasser für alle bereit.

Unser Koch freut sich, wenn Kinder Essenswünsche äußern und versucht, immer mal wieder die Lieblingsessen  zuzubereiten. Für besondere Absprachen, z.B. Essenswünsche anderer Religionen, Lebensmittelunverträglichkeiten und Diätanforderungen ist der Caterer Ihr Ansprechpartner.

Während des Mittagessens achten wir auf eine gute Esskultur und nutzen die Zeit für einen kurzen Austausch und anregende Tischgespräche.

Kontakt – „Käpt’n Riza“

Tel.: 040 – 696 327 602 (Mo-Fr von 9-15.30 Uhr erreichbar)

Fax: 040 – 696 327 603

Speisepläne

Der aktuelle Speiseplan
(Klicken zum Vergrößern)

Guten Appetit!

Anmeldung zum Mittagessen

Liebe Eltern, bitte melden Sie Ihr Kind zum Mittagessen an:

Sie können sich im Schulbüro melden.

Der Essenspreis pro Mahlzeit beträgt 4,15 €. Das ist in Hamburg durch die Schulbehörde so angedacht und wird für alle Essen im Schuljahr 2022/2023 von uns abgerechnet.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gern zu Verfügung.

Ihr Käpt’n Riza

mittag1