1. Winter-Sportturnier an der Max-Traeger-Schule

Anfang Februar ging es eine Woche lang hoch her in unserer Sporthalle: das Winter-Sportturnier fand zum ersten Mal statt und alle Klassen nahmen daran teil. An jedem Tag der Sportwoche gab es ein Jahrgangsturnier für die 1.-4. Klassen und die Vorschulklassen durften einen Geräteparcours bespielen. Die 1. Klassen spielten „Läufer gegen Werfer“, der Jahrgang 2 spielte das „Tor zur Unterwelt“, der Jahrgang 3 „Feuerball“ und der Jahrgang 4 „Brennball“ und „Unihoc“. Jede Klasse stellte zwei Mannschaften, alle Mannschaften traten gegeneinander an und wurden von ihren Klassenkameraden dabei laut angefeuert. Am Ende des Tagesturniers fand eine Siegerehrung statt und die Siegermannschaft bekam einen tollen Pokal überreicht. Die Klassensprecher aller Klassen nahmen dann noch ein sportliches Geschenk für ihre Klasse entgegen. Am Ende der Sportwoche war klar: das erste Winter-Sportturnier an der MTS war ein voller Erfolg!