ProWo 2021 – Teamwork in der 3a

Während der Projektwoche gab es für uns Kinder aus der Klasse 3a viele Spiele und Aufgaben,  die wir nur gemeinsam als Team lösen konnten. Wir mussten viel miteinander sprechen und uns gegenseitig helfen. Es gab keine Sieger oder Verlierer. Es war ein tolles Gefühl, wenn wir als Team gemeinsam das Ziel erreicht haben.

Zusammen mit einem Partner haben wir auch noch Gipshände gemacht. Dafür mussten wir erst ganz dick die Hand unseres Partners mit einer fettigen Creme einschmieren. Danach haben wir kleine Stücke von Gipsbinden ins Wasser gehalten und dann auf die Hand gelegt. Das fühlte sich komisch an, weil der Gips ganz kalt war. Es war wichtig, den feuchten Gips gut zu verschmieren. Danach mussten wir ein bisschen warten bis der Gips getrocknet war. Am Ende konnten wir die fertige Gipshand wie einen Handschuh abziehen.