Spendenlauf 2019 an der MTS

Für unsere Klasse war es der erste Spendenlauf. Und alle sind wirklich gut gelaufen! So konnten wir gut sammeln für unseren Schulverein (u.a. ein Satz Turnier-Sporttrikots für Schulturniere) und ein Spendenprojekt in Mosambik. Einen lieben Dank auch an die Eltern, die Obst zur Erfrischung gespendet haben und insbesondere an der Strecke angefeuert und gezählt haben.

Wir sind in die Schule gegangen und haben in unserer Klasse gefrühstückt, danach haben wir uns umgezogen für den Spendenlauf. Wir haben uns zuerst aufgewärmt, dann sind wir zur Startlinie gelaufen. Nach jeder Runde haben wir unseren Namen gerufen für die Liste. Alle Kinder sind jeweils über 10 Runden gelaufen. Das hat Spaß gemacht. Wir haben viele Zuschauer gehabt. Wir wünschen uns für etwas Geld neue Fußballtrikots.

Von Ruben und Elia, Klasse 2b