10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1… und los ging das große Sportspektakel!

Was für ein Glück hatten wir mit dem Wetter in diesem Jahr! Die Sonne schien und erwärmte uns den Tag, am Himmel war keine einzige Wolke zu sehen… ideales Wetter für unser großes Sportspektakel!  Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining begaben sich die Klassen an ihre ersten Sportstationen. Beim Ballwerfen, Kapla-Turmbau, Wasserlauf, Rollerwettrennen, Flatterball-Weitwurf, Weitsprung,  Hindernislaufen usw. gaben die Kinder dann alles, um möglichst viele Punkte für ihre Klasse zu holen und wurden von ihren Mitschüler*innen auch kräftig angefeuert. Zwischendurch konnten sie sich an den Pausenstationen ausruhen, etwas trinken und Apfel- und Bananensnacks essen. Zur Siegerehrung bekamen die Klassen dann Urkunden und Federballspiele, Fußbälle oder andere Spiele für ihre Klassen übergeben. Das Sportspektakel hat allen wieder richtig viel Spaß gemacht!