Unser neues Spielgerät

Am Donnerstag, den 23.3.2017 war es endlich soweit: Wir konnten unser neues Spielgerät feierlich einweihen – alle Kinder und alle Lehrer unserer Schule waren dabei.

Als erstes haben wir alle zusammen unser Schullied gesungen. Anschließend wurde das neue Klettergerüst von den Klassensprechern unserer 4. Klassen auf den Namen KLETTERMAX getauft und von allen Seiten mit Wasser begossen.

Schließlich wurde das Absperrband zerschnitten und alle Kinder durften nun offiziell auf dem neuen Spielgerät spielen – fast alle 160 Kinder unserer Schule kletterten gleichzeitig auf KLETTERMAX!

Es hat lange gedauert, bis es endlich soweit war …

Vor über einem Jahr haben alle Schülerinnen und Schüler der Max-Traeger-Schule einen Spendenlauf veranstaltet, um ein neues Spielgerät finanzieren zu können. Die Kinder zeigten sich sehr sportlich und liefen viele Runden- und auch die Eltern hatten sehr großzügig gespendet. Auch der Schulverein hatte Geld für ein neues Spielgerät angespart. Doch leider reichte das Geld immer noch nicht aus. Deshalb hat Frau Christiansen für den Schulverein einen Antrag an die Politiker in der Bezirksversammlung gestellt – es dauerte lange bis wir wussten, dass wir nun genug Geld hatten.

Inzwischen haben die Kinder in der Kinderkonferenz überlegt, wie ein großes tolles Spielgerät für die Max-Traeger-Schule aussehen könnte. Zusammen haben wir in der Kinderkonferenz drei schöne Spielgeräte ausgesucht – nun sollten die Klassenkonferenzen sich für ein Spielgerät entscheiden. Wie durch ein Wunder waren sich alle Klassen einig – so sieht unser neues Spielgerät aus:

Ein großes DANKESCHÖN noch einmal an alle Eltern für die Spenden (ihr seid die BESTEN!), an die Politiker der Parteien, die unserem Antrag zugestimmt haben und Frau Stöcker von Schulbau Hamburg, die den kleinen Schulhof für uns so schön gestaltet hat!