Unsere Ehrenurkunde

Die Max-Traeger-Schule hat wieder am Wettbewerb „Gesunde Schule“ teilgenommen und wurde in diesem Jahr persönlich von Herrn Schulsenator Rabe im Hamburger Rathaus geehrt. Darüber sind wir sehr stolz!

Und hierfür wurden wir ausgezeichnet:
Zum Beispiel …

• für unsere besonders gute und enge Zusammenarbeit mit unseren ErzieherInnen und für unser gutes gemeinsames pädagogisches Konzept
  • für unser Konzept zur Gewaltprävention – alle Klassen nehmen im Jahrgang 3 an einem sozialen Kompetenztraining teil!
  • für die Neugestaltung vieler Bereiche unserer Schule, zum Beispiel unserer neuen Pausenhalle und das Mitwirken unserer SchülerInnen an der Verschönerung unseres Schulhofs!
  • für die Partizipation unserer SchülerInnen in vielen wichtigen Bereichen der Schule – unsere Kinderkonferenz ist das Gremium, in das die KlassensprecherInnen Anliegen der Klassen einbringen und diskutieren können!
Urkunde
Gesunde_Schule1