Wir kämpfen für einen sicheren Schulweg

Eltern der Max-Traeger-Schule mischen sich ein. Wir können nicht verstehen, dass es den Zebrastreifen nach der Straßenbauarbeiten am Baumacker nicht mehr geben soll.
Der Zebrastreifen ist wichtig, damit unsere Schülerinnen und Schüler sicher in der Schule ankommen!

Dazu aktuell ein Beitrag aus Deutschlandradio-Kultur.

Klick mich!

Viel Spaß beim Anschauen. Hoffentlich können wir damit etwas bewirken.

Liebe Eltern eine wichtige Information zum Thema Zebrastreifen!

Morgen (Donnerstag 05.12.19) wird auf Kabel 1 im K1 Magazin der Beitrag über den Zebrastreifen ausgestrahlt. Das Magazin beginnt um 22:15 Uhr – der Zebrastreifen-Beitrag startet nach diversen anderen Themen gegen 23:00 Uhr. Wer den Ausstrahlungstermin nicht wahrnehmen kann oder ihn aufgrund der späten Stunde verschlafen hat, kann sich den Beitrag 1 bis 2 Tage später in der K1 Mediathek weiterhin anschauen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Mithilfe, Teilnahme und Mitorganisation der Dreharbeiten.

Ein aktueller Beitrag aus dem Elbe-Wochenblatt