Die Projektwoche 2016 – Berichte von Schülerinnen und Schülern

Ich war im Projekt Wandbemalung. Ich fand es sehr toll! Ich hatte Frau Jacob als Lehrerin. Wir haben sehr viel gemalt und ich habe anderen geholfen. Es kamen auch Schüler, die geguckt haben. Wir haben Häuser gemalt mit witzigen Gesichtern.

Amir

PW16_Amir
PW16_Amira
PW16_Amira2

Wir haben eine Projektwoche gemacht. Jeder hat sich ausgesucht was er machen wollte. In jeder Gruppe waren zwei Kinder aus jeder Klasse. Ich habe mir ausgesucht, dass ich bei Michaela in der Gruppe bin. Bei Michaela in der Gruppe haben wir mit vielen Acrylfarben auf einer Leinwand gemalt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Als wir mit Acrylfarbe gemalt haben, durften wir auch Handschuhe anziehen. Die Handschuhe gab es in verschiedenen Farben: in grün, rosa, orange und lila. Ich hab die Farbe orange genommen. David war auch bei uns in der Gruppe, aber er war die ganze Woche leider krank. Am letzten Tag, am Freitag, war David wieder da. Dann hat David bei Frau Jacob in der Gruppe geholfen (James Rizzi), weil er ja keine neue Leinwand anfangen konnte, weil er das sonst nicht geschafft hätte. Wir haben uns mit dem Thema Friedensreich Hundertwasser beschäftigt. Hundertwasser hat ja viel gemalt und hat auch ein Hundertwasser Haus in Wien gebaut, das jetzt in Wien sehr berühmt ist. Hundertwasser war aber auch ein Künstler, nicht nur Maler. Da Hundertwasser ja viel gemalt hat, haben wir auch auf der Leinwand alles was Hundertwasser gemacht hat, auch gemacht. Auf jedem Bild war eine Spirale, weil eine Spirale ein Kennzeichen von Hundertwasser war. Jeden Tag haben wir an diesem Projekt weiter gemacht. Wir mussten auch Wechselsachen mitbringen. Am letzten Tag hat jede Gruppe vorgestellt was sie gemacht hat.

Amira

Die Projektwoche war toll. Wir haben instabile Türme gebaut und haben sie dann zerstört. Am Dienstag haben wir Kartons und so einen Kram angemalt. Am 3. Tag haben wir wie Picasso gemalt. Am 4. Tag haben Mohamed und ich eine Murmelbahn gebaut. Und am letzten Tag haben wir die Murmelbahn vor der ganzen Schule vorgestellt.

Das war die beste Projektwoche, die ich je hatte! Und es war Boys Day und die beiden, die da waren, kommen vom Gymnasium Dörpsweg. Und wir waren bei Frau Schwarz. Das war so cool für mich!

Justin

PW16_Justin1
PW16_Justin2
PW16_JustinPierre

In der Projektwoche haben wir lustige Sachen gemacht. Wir haben Häuser mit Gesichtern gemalt. Und wir durften die große Wand bemalen bei der Cafeteria. Das hat mir Spaß gemacht. Donnerstag und Freitag war ich krank. Ich hatte Fieber. Und meine Gruppe hat die Häuser umrandet mit einer schwarzen Linie.

Justin-Pierre

Wir haben erst mal lustige Häuser auf Papier gezeichnet und lustige Gesichter und komische Fenster gemalt. Danach haben wir alte Sachen mitgebracht und wir haben auf den Platten mit Acrylfarbe gemalt. Ich habe ein Spongebob Haus gemalt. Die Projektwoche war toll.

Pierre

PW16_Pierre