Die Klasse 4a hat das Theaterstück „Nikolaus und das Kornwunder“ einstudiert. Das war ganz schön viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt! Die Kinder haben fleißig ihre Rollen geübt, eine Mutter hat wunderschöne Kostüme hergestellt und es wurden ganz viele Kornsäcke gebraucht. Mit Herrn Höhne zusammen wurden die Lieder geübt, das tolle Bühnenbild gestaltet und das Stück nach und nach auf die Bühne gebracht. Vorgespielt wurde es natürlich auch schon, das war aufregend! Die Klasse 4b waren unsere ersten Gäste, es gab am Ende viel Applaus. Und am 6.12. (natürlich am Nikolaustag!) spielen wir sogar gleich dreimal: Einmal für die 4c und sogar zweimal für die Eltern. Wir freuen uns schon darauf! Ach ja, in dem Stück geht es übrigens um ein Beispiel für eine der vielen guten Taten, die der echte Bischof Nikolaus vor langer Zeit getan hat. Er hat nämlich hungernden Kindern und Familien geholfen, dass sie wieder etwas zu essen bekommen. Deshalb singen wir am Ende: „Alles wird gut, wenn jeder Gutes tut!“