Einblicke in unsere Ferien

Trotz Regen, Sturm und Kälte hatten unsere Kinder erlebnisreiche Ferien! Der  Tag im Wildpark „Schwarze Berge“ war schön anstrengend und hatte viele eindrucksvolle Momente. Allein die Fahrt dahin war schon abenteuerlich… Unsere jüngeren Kinder verbrachten einen Tag auf einem Kinderbauernhof, vollgefüllt mit Erkundungen drinnen und draußen, Tiere streicheln und füttern, Spaß und Spannung. Die älteren Kinder wollten unbedingt wieder  ins Drachenlabyrinth fahren, mittlerweile ein fester Termin in allen Ferien. Viele Spiele und Experimente erwarteten die Kinder auch im „Kids at Work“. Einen ganzen Tag verbrachten sie mit Entdecken und Erforschen und merkten gar nicht, wie schnell der Tag verging. Mittelpunkt  war  die Teilnahme an zwei  Workshops. „Regenbogen im Glas“ und „Chemische Reaktionen“. Alle Kinder haben begeistert mitgemacht

Einen ganz anderen Tag verbrachten die Kinder im archäologischen Museum. Zurückversetzt in weit vergangene Zeiten erfuhren sie viel über das Leben der damaligen Menschen. Es entstand ein  gemeinsames Riesenbild  mit Hilfe vieler kleiner  Hände, die ausprobierten, wie und was  man damals gezeichnet hat. Das Kunstwerk hängt jetzt in unserer Schule und nach den Ferien können es dann alle Kinder  bestaunen! Aber auch in den Räumen der Schule wurde es in den Ferien nicht langweilig! In der Turnhalle konnte man sich an einem Parcour so richtig auspowern und auch in der Holzwerkstatt wurde fleißig gesägt und gehämmert. Ja und was ist eine Mini Playback Show? Auch daran versuchten sich einige Kinder mit viel  Spaß und Eifer, so dass am Ende ein kleiner Auftritt stattfinden konnte. Großen Spaß hatten die Kinder auch beim Bau einer Handpuppe. Der Kopf  aus Weichschaum mit Augen und Haaren und dazu ein passendes Puppenkleid, schon war die Eigenkreation fertig.

Die Ferien waren  viel zu schnell vorbei, aber im Mai  ist es wieder  soweit und dann heißt es erneut:  Was unternehmen  wir heute?