Wir begrüßen unsere neuen ersten Klassen und unsere neuen Vorschulklassen in der Schule.

Die letzte Woche begann sehr aufregend für unsere neuen Schulkinder: am Dienstag und am Mittwoch fanden nämlich ihre Einschulungsfeiern statt. Mit erwartungsvollen Gesichtern und riesigen, bunten Schultüten kamen sie in die Schule und wurden von ihren Eltern begleitet. Zunächst gab es drei Aufführungen der 3. Klassen. Sie tanzten, spielten das kleine Theaterstück „Die Geschichte vom Löwen, der noch nicht schreiben konnte“ und sangen gemeinsam ein Begrüßungslied für unsere Schulanfänger*innen. Das war toll! Nach der Einschulungsfeier lernten die Kinder dann ihre Lehrer*innen und Erzieher*innen, ihre Mitschüler*innen und ihren Klassenraum kennen. Was für ein aufregender Tag!

Wir wünschen euch eine tolle Schulzeit – viel Spaß beim Lernen und zusammen mit euren Freunden!