Forscherwoche zum Thema Strom

Es war sehr toll. Wir haben viel gelernt und herausgefunden, wie man eine Glühlampe mit zwei Drähten und einer Batterie zum Leuchten bringt. Am Mittwoch 7.11.2018 kamen die

Vorschüler aus der Kita Baumacker. Wir hatten viele Stationen aufgebaut. Die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Wir haben gelernt, dass Strom sehr gefährlich sein kann. Wir haben gelernt das man mit 1 Batterie, 3 Lämpchen, 2 Schaltern, 6 Drähten alle Lämpchen zum Leuchten bringen kann. Es war sehr interessant zu lernen, was Strom alles kann.

Dass man mit einer Wäscheklammer und 2 Reißzwecken einen Schalter bauen kann. Wir haben einen Ausflug in das Kraftwerk Tiefstack gemacht Dort  haben wir gelernt, dass man aus Kohle und Gas Strom erzeugen kann. Außerdem erfuhren wir, dass es toll wäre aus der Motorwärme eines Autos Wärme für die Dusche oder für die Heizung zu erzeugen.

Von Jannis und Laurin

Am Mittwoch den 7.11.2018 kamen die Vorschulkinder von der Kita Baumacker zu uns. Sie haben viel über Strom gelernt. Und wir haben auch viele Sachen über Strom gelernt. Wir haben 10 Stationen aufgebaut. Die Kinder hatten viel Spaß. Die Kinder waren 2 Stunden da. Wir haben andere Sachen auch noch gelernt. Zum Beispiel: Mit einem Schalter oder mit einer Wäscheklammer kann man Glühlampen zum Leuchten bringen. Ich fand es sehr cool.

Von Shahrukh