Jahrgang 3: Wir haben Online-Fasching auf LMS gefeiert!

ein Faschingsclown – gemalt von Hada aus der Klasse 3b

Ali Berat (3b): Am Donnerstag haben wir Fasching gefeiert. Ich war sehr aufgeregt, weil wir über Online-Meeting gefeiert haben. Die Kinder und die Lehrerin haben sich verkleidet: als Pirat, Spiderman, Schmetterling, Prinzessin und unsere Lehrerin war ein Hase. Wir alle haben verschiedene Spiele gespielt: „Stopptanz“, das „Löffelspiel“ und „Montagsmaler“. Ich und die anderen hatten Süßigkeiten: Schokolade, Gummibären und Chips. Der Fasching war sehr schön für mich.

Hada (3b): Am Donnerstag haben wir bei LMS Fasching gefeiert. Die Kinder aus der Klasse 3b haben sich verkleidet. Manche als Prinzessein oder als Pirat, als Schmetterling, als Ninja, als Polizist, als Einhorn, als Scheich Abdul, als Engel, als Spiderman. Wir haben unser Zimmer ein bisschen geschmückt und wir haben Pommes und Schokolade gegessen und Cola und Eistee getrunken. Auf der Faschingsfeier haben wir viele Spiele gespielt, zum Beispiel „Stopptanz“, „Montagsmaler“ und „Löffel im Mund“. Nach der Feier bei LMS haben wir noch weiter gefeiert zu Hause.

Samir (3b): Am Donnerstag haben wir Fasching gefeiert. Als erstes mussten wir raten, welches Kostüm wir hatten. Pia war als Schmetterling verkleidet, Sasan als Spiderman und so weiter. Und dann haben wir noch „Stopptanz mit Dinge holen“ gespielt. Mein ganzer Tisch war voller Süßigkeiten, ich habe alles aufgegessen. Und ich habe Apfelsaft und Fruchtsaft getrunken. Frau Meyer wollte mit uns noch ein Spiel spielen. Man brauchte einen Löffel und musste ihn in den Mund stecken. Dann musste ich damit „Nutellabrot“ sagen und die anderen sollten das raten, aber aus meinem Mund kam was ganz Witziges heraus.

Ekin (3b): Am Donnerstag haben wir Fasching gefeiert. Meine Lehrerin war als ein Hase verkleidet und eine meiner Mitschülerinnen war als Einhorn verkleidet. Ich habe meinen Hintergrund mit Luftschlangen geschmückt und hatte ein Buffet auf meinem Tisch. Zu Essen hatte ich Waffeln,  ToffiFee, Lakum und Raffaelo. Zu Trinken hatte ich ganz normales Wasser. Wir haben auf LMS viele Spiele gespielt, zum Beispiel „Montagsmaler“ oder „Stopptanz“ oder das „Löffelspiel“. Als ein paar Kinder schon weg waren nach der Feier, habe ich noch mit meiner besten Freundin, also mit meiner BFF, weiter gefeiert. Wir haben richtig viel getanzt und getanzt.

Pia (3b): Am Donnerstag haben wir Fasching gefeiert. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben uns verkleidet. Es gab einen Schmetterling und einen Pirat und einen Spiderman und ein Einhorn und noch ganz viele andere. Wir haben ganz viele Spiele gespielt. Am meisten hat mir „Montagsmaler“ gefallen und das Spiel, wo man Gegenstände holen musste. Man musste einen Teelöffel, eine Zahnbürste, ein Stück Klopapier und einen Handschuh holen. Und dann am Ende habe ich mit Ekin noch ’ne Runde „Stopptanz“ gespielt.

Cihan (3b): Am Donnerstag haben wir Fasching gefeiert. Da wir Fernunterricht hatten, haben wir es auch Online gefeiert. Es war sehr schön. Wir alle hatten Spaß dabei, weil wir alle zusammen Spiele gespielt haben und „Stopptanz“ gespielt haben. Und wir durften auch Süßigkeiten essen und trinken.

Naima (3b): Am Donnerstag haben wir Fasching gefeiert. Leider ging unser Internet nicht so gut, aber es war trotzdem gut. Ich fand das Spiel gut, wo man die Sachen holen musste. Wir mussten eine Zahnbürste holen, und wir sollten dann noch einen Teelöffel holen und Klopapier und einen Handschuh. Das war toll! „Montagsmaler“ war aber auch toll.

Sasan (3b): Ich habe mit meiner Klasse Fasching gefeiert. Ich hatte viel Spaß! Ich habe mich als Spiderman verkleidet. Ich habe viele Süßigkeiten und Popcorn gegessen und Limonade getrunken. Alle haben sich verkleidet.

Felipe (3b): Ich habe Fasching in meinem Computer gefeiert.  Ich habe mich als Pirat geschminkt. Wir haben „Stopptanz“ gespielt und wir haben Musik gehört. Dann habe ich Süßigkeiten und Popcorn gegessen.

Lotta (3b): Ich bin als Hexe gegangen. Mein Kleid war schwarz und ich hatte einen Hut auf. Unsere Musik war ganz laut. Meine Mama und ich hatten Kuchen gebacken, der war lecker! Meine Schwester hat auch mitgetanzt. Die hatte mich auch gruselig geschminkt. Wir hatten alle viel Spaß.

Juri (3b): Als wir uns mit dem Computer verbunden haben, sah ich meine Klassenkameraden. Alle waren in Kostümen und sehr lustig. Einige der Zimmer waren geschmückt. Ich war ein Polizist. Cihan hatte ein gutes Kostüm, das hat mir sehr gut gefallen. Meine Mutter deckte mir einen schönen Tisch mit Süßigkeiten, aber ich hatte keine Lust, alleine zu essen. Fasching möchte ich mit meinen Freunden in der Schule feiern! Abends habe ich mit meinen Eltern einen Film geguckt, der Film heißt „Aquaman“.

Auch in der Notbetreuung in der Schule wurde Fasching gefeiert:

Carlo (3b): Am Dienstag haben wir nachmittags Fasching gefeiert. Wir haben uns als erstes verkleidet. Ich war Olaf. Dann sind wir zum Mittagessen gegangen. Und danach hat Patrick Musik angemacht. Und dann hat die große Laura uns gesagt, dass wir uns in die Reihe stellen sollen. Und dann konnten wir sagen, was für einen Song wir hören wollten. Und dann am Ende haben wir „Stopptanz“ getanzt.

Und wer an dem Tag leider nicht dabei sein konnte, hat trotzdem auch zu Hause Fasching gefeiert:

Mona (3b): Am Donnerstag, den 18.2.2021 konnte ich leider nicht mit meiner Klasse online Fasching feiern, weil ich einen Arzttermin hatte. Ich habe mich als lebende Tote verkleidet. Die lebende Tote ist aus dem Film „Coco“. Meine kleine Schwester Eya hat sich als Hello Kitty Katze verkleidet. Wir haben unser Wohnzimmer geschmückt und haben Spiele gespielt und getanzt.

Konrads selbst gebastelter Ritterhelm

Konrad aus der Klasse 3a hat sein Ritterkostüm selbst gebastelt. Besonders schön ist sein Ritterhelm geworden. Hier zeigt und beschreibt er euch in seiner selbst geschriebenen Bastelanleitung, wie er ihn hergestellt hat. Vielleicht habt ihr ja Lust, euch auch mal einen Ritterhelm zu basteln. Viel Spaß dabei!