Lesestunde in Jahrgang 2

Wenn wir in unserer Klasse Lesen, dann können wir verschiedene Sachen machen. Das Partnerlesen ist lustig. Partnerlesen sind Karten mit witzigen Sätzen. Man liest zu zweit.

Es gibt Lesespiele. Man legt Karten und es entstehen lustige Sätze. Es sind richtige Quatschsätze. Das macht Spaß.

Wir können auch Bücher lesen und am Computer mit Antolin arbeiten. Da gibt es Fragen zu den Büchern und man kann Punkte sammeln. Wenn man 50 Punkte hat, bekommt man eine Urkunde. Wir haben schon eine Urkunde.

Die Lesedosen sind auch toll. Da gibt es Bilder und Wörter, die man zusammenlegen muss.

Beim Lesepass 2 lesen wir kleine Bücher und bearbeiten verschiedene Aufgaben auf Arbeitsblättern. Die Superacht ist supertoll. Da dreht man eine Scheibe. Wenn die Scheibe gestoppt hat, nimmt man eine Karte, liest sie und der Partner sieht auf der Rückseite die Lösung. Es gibt auch Lese-Malblätter und Logico-Leseaufgaben. Am Computer gibt es auch Leseaufgaben, z.B. bei Budenberg. Außerdem haben wir eine kleine Bücherei in der Klasse.

Von Filipe und Angie, Klasse 2b

7.12.17