Projektwoche 2019

Die Projektwoche 2019 war wieder ein riesen Erfolg. Hier stellen alle Jahrgänge ihre Projekte vor.

• VSK: Projektzeit in den Vorschulklassen. Wir basteln riesengroße Buchstaben für unsere lustige Buchstabenwelt
  • Jhg.1: Der Jahrgang 1 hat sich in der Projektwoche mit dem Thma: „Lesen macht Spaß – Freundschaft“ anhand verscheidener Geschichten beschäftigt.
  • Jhg. 2: Der Jahrgang 2 hatte ein besonders spannendes Thema: „Piraten und Meere“. Dazu haben sich die Schüler in unterschiedelicher Weise (analog, digital) Informationen herangeschafft, um daraus u.a. PowerPoint-Präsentationen, Plakate,… zu gestalten.
  • Jhg. 3: Astrid Lindgren war das Thema in Jahrgang 3. Dabei haben sich Kinder toll vorbereitet, um anderen Kindern Bücher vorzustellen und diese proffessionell zu präsentieren. Ganz toll!
  • Jhg. 4: Das Projekt der 4. Klassen heißt „Liebe und Freundschaft in Büchern“  – es wurden Interviews geführt und sich kreativ und handlungsorientiert mit dem Thema auseinandergesetzt.