Klasse 2b: Ahoi, unsere Müllflöße schwimmen!

Sinan: Wir hatten das Thema „Schwimmen und sinken“. Wir hatten getestet, welche Materialien schwimmen oder sinken. Danach hatten wir das Thema Müll. Wir hatten die Aufgabe, aus Müll ein Floß zu bauen. Wir sind zu einem Spielplatz gegangen. Auf dem Weg ist unser Floß kaputt gegangen. Danach sind wir weiter gegangen. Als wir auf dem Spielplatz angekommen sind, hat Frau Wiedemann unser Floß mit einem roten Faden zusammengebunden. Dann haben wir unser Floß schwimmen lassen. Danach sind wir auf den Spielplatz gegangen. Dort sind Ilja, Vincent und ich auf das Klettergerüst geklettert und dann habe ich etwas gegessen. Dann bin ich auf ein Gerät geklettert und ein paar Minuten später habe ich mit Mattis Fußball gespielt. Nach ein paar Stunden sind wir zur Schule zurück gegangen.

Ilja: Wir haben Flöße aus Müll gebaut. Mein Floß besteht aus Flaschen. Am nächsten Tag haben wir einen Ausflug gemacht. Unsere Flöße schwammen. Dann spielten wir auf dem Spielplatz.

Vincent: Wir haben aus Müll Flöße gebaut. Die Flöße haben wir dann zum Spielplatz mitgenommen. Dort gibt es einen Bach. Und dann haben wir die Flöße da schwimmen lassen. Dann haben wir da gespielt.

Leon: Wir haben die Flöße auf den Spielplatz mitgenommen. Unser Floß ist geschwommen. Wir haben auf dem Spielplatz gespielt.

Laura: Wir waren auf dem Spielplatz. Wir haben unser Floß schwimmen lassen. Mein Floß bestand aus Styropor, Plastik und Korken. Es ist umgekippt und geschwommen.

Klara: Wir haben das Floß aus Müll gebastelt. Zum Beispiel aus Plastik und auch Pappe und dann haben wir es im Wasser schwimmen lassen. Danach sind wir noch zum Spielplatz gegangen. Ich habe gelernt, dass auch Styropor schwimmen kann.

Gabriel: Wir haben die Flöße aus Müll gebaut. Unser Floß ist aus Karton und einer Schnur. Wir haben es mit zum Spielplatz genommen. Unser Floß ist gar kein Mal umgekippt.

Heidi: Ich habe mein Floß aus zwei Plastikflaschen, zwei Sushi – Stäbchen und aus Taschentüchern als Segel gebaut. Wir sind zu einem Bach gegangen. Auf dem Weg ist mein Floß kaputt gegangen. Aber wir haben das Floß wieder zusammengebaut. Wir haben die Flöße fahren lassen und dabei sind wir ins Wasser gegangen. Dann sind wir spielen gegangen.