Unsere Schülermentoren

Seit dem Sommer 2018 haben wir an unserer Schule ausgebildete Schülermentoren aus den vierten Klassen. Sie haben eine einwöchige Ausbildung erhalten, in der sie gelernt haben, wie man andere Schüler unterstützt und sich für sie einsetzt. Unsere SchülerMentoren kümmern sich in erster Linie um die Vorschulkinder und die Erstklässler und helfen in den unterschiedlichsten Bereichen. Sie helfen zum Beispiel in den Klassen beim Lernen, Basteln oder Experimentieren oder spielen miteinander. In den Pausen sind sie als Ansprechpartner da. Unsere Vorschüler und Erstklässler können mit allen Fragen oder auch bei kleinen Streitigkeiten zu den Schülermentoren kommen. In den Pausen sind die Mentoren gut an ihren gelben Westen zu erkennen.